Kinderspiel

Der Text dieses Angebots wurde von unserem Kooperationspartner erstellt.

1 x 35,00 €

Punkte: 300

Mit Freunden teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • WhatsApp
Ravensburger Kinderspiel „Krasserfall“ zu gewinnen

Bei diesem Wettkampf auf dem Fluss möchte jeder der Letzte sein! Denn wer will schon den Wasserfall hinunterstürzen? Fieberhaft versetzen die konkurrierenden Teams Besatzung und Ballast von Boot zu Boot, um sich so lange wie möglich vor dem Abgrund zu retten. Wer saust in dem sportlichen Gerangel abwärts und wer gewinnt die Medaillen?

Der Spielplan von „Krasserfall“ zeigt einen langen Fluss und an dessen Ende den gefürchteten Wasserfall, direkt an der Tischkante hinunter. Als ambitionierte Athleten verteilen die Spieler ihre Teams auf vier Boote. Welle für Welle treiben sie an durchsichtigen Kunststoffstreifen flussabwärts. Je schwerer die Boote besetzt sind, umso besser und so versetzen clevere Spieler je nach Würfelglück mal hier, mal da den gewichtigsten Mann, luchsen anderen geschickt Ballast ab und jeder kämpft darum, bloß nicht vorwärts zu kommen. Doch krass: plötzlich wird das erste Boot blitzschnell in den Wasserfall gezogen und alle Insassen fallen – schwupp – ins Fangnetz! Da kommt Hektik auf und fieberhaft wechseln die Besatzungen, bis ein Schiff nach dem anderen mit Mann und Maus in den Abgrund stürzt. Wer kann seine Athleten am längsten auf dem Wasser halten und gewinnt die meisten Medaillen? Das turbulente Spiel ist für zwei bis vier nervenstarke Wassersportler ab sechs Jahren.

www.ravensburger.de

Jetzt anmelden und teilnehmen