Familienleben

Baby mit seinen Eltern
­

Hast du feste Bilder im Kopf, wenn du ans Vatersein denkst? Und passen die zusammen mit deinem Alltag? Deine eigene Rolle als Vater kannst du letztlich nur selbst schaffen – im Zusammensein mit deinem Kind, im Gespräch mit deiner Partnerin und immer mit einem guten Gespür für dich selbst.

Du möchtest ein idealer Vater sein? Das verlangt doch keiner von dir. Beobachte einfach die Entwicklung deines Kindes und verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihm. Dies wird deine Bindung stärken und beiden viel Liebe, Kraft und Lebenssinn geben. Ein Vater kann viel dazu beitragen, dass sich sein Kind glücklich und gesund entwickeln kann. Er gibt ihm Sicherheit, Geborgenheit und die Möglichkeit, sich neben dem mütterlichen auch am väterlichen Vorbild zu orientieren.

Du wirst deinem Kind ein zufriedener, ausgeglichener und vorbildlicher Vater sein, wenn du selbst glücklich und zufrieden bist.

Tags: Spielen, Sicherheit, Bonding, Freunde, Väter, Familienalltag, Idealer Vater, Emotionalbox, Familienleben

Gewinnspiele und Gutscheine