Babys Gesundheit

Kinder spielen Arzt
­

Sobald das Kind ein Jahr alt ist, erfolgt die U6, die sogenannte “Einjahresuntersuchung”. Neben den allgemeinen Untersuchungen der Körperfunktionen stehen erneut die Überprüfung der Beweglichkeit und Körperbeherrschung im Vordergrund.

Der Kinderarzt kontrolliert, ob das Kind schon mit gestreckten Beinen und geradem Rücken frei sitzen oder sogar schon alleine stehen und sich dabei festhalten kann. Viele Kinder können sich schon in den Stand hochziehen. Außerdem wird sich der Kinderarzt nach der sprachlichen Entwicklung und dem allgemeinen Verhalten erkundigen und die Eltern an die erforderlichen Auffrischungsimpfungen erinnern. Wir haben dir hierzu einen übersichtlichen Impfkalender zusammengestellt.

Tags: Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Kinderarzt, Beweglichkeit, Babys Gesundheit

Gewinnspiele und Gutscheine