Gesundheit

Baby isst seinen Brei
­

Eltern tragen viel Verantwortung. Ein Grundwissen über gute Ernährung hast du ja wahrscheinlich schon. Bei der Ernährung deines Babys gibt es aber einige Besonderheiten, die du kennenlernen solltest.

Gesunde Ernährung ist wichtig, das gilt für Kinder genauso wie für Erwachsene.

Natürlich ist Stillen am Anfang das Beste fürs Baby – aber was, wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist und du dein Kind mit der Flasche füttern musst (oder willst)? Und wie kannst du dein Kind dabei noch vor Allergien schützen? Welchen Brei bekommt das Baby als erstes zugefüttert? Und woher bekommst du ein Basiswissen zum Thema Babynahrung?

Auf all diese Fragen möchten wir Antworten geben. Klicke einfach auf den entsprechenden Link im Text, dann findest du genaue Informationen. Aber auch hier gilt natürlich: Unsere Hinweise dienen nur als Orientierung. Du und dein Kind, ggf. unterstützt durch den Kinderarzt, werdet den richtigen Weg für euch finden.

Tags: Abstillen, Stillen, Allergien, Folgenahrung, Gesundheit

Gewinnspiele und Gutscheine