Familienleben |Kinderbetreuung

Grossvater mit Enkeln
­

Juhu, die Oma kommt! Großeltern sind in Sachen Kinderbetreuung ein Segen, denn der Kontakt tut Kindern und Großeltern gleichermaßen gut. Wenn ab und zu auch noch die besten Freunde einspringen, können sich Eltern glücklich schätzen.

Solltest du das Glück haben, dass die Großeltern deines Kindes in der Nähe wohnen und auch Spaß an der Kinderbetreuung haben, so kannst du viel Geld sparen und viel flexibler bzw. spontaner sein als andere Eltern. In Zeiten der allgemeinen Mobilität ist diese Situation aber oft nicht gegeben. Vielleicht hast du aber auch Freunde, die Spaß daran haben, sich ab und zu um dein Kind zu kümmern. Scheue dich nicht, nach Hilfe zu fragen und Hilfsangebote anzunehmen!

Lies auch den Erfahrungsbericht einer Großmutter über ihr Enkelglück.

Tags: Freunde, Großeltern, Hilfe, Fremdbetreuung, Mobilität, Flexibilität, Erfahrungsbericht, Kinderbetreuung, Familienleben

Gewinnspiele und Gutscheine