Reisen |Schwangerschaft

Mutter und Tochter am Strand
­

Wenn du dich für eine Reise entschieden hast, fragt sich noch, wohin du am besten fährst. Es gibt einige Dinge auf die du achten solltest.

Für den Urlaub sind alle Ziele zu empfehlen, die du bequem mit dem Auto, mit dem Schiff oder dem Zug erreichen kannst.

Auch Flugreisen sind in der Regel kein Problem, solange es sich nicht um Langstreckenflüge handelt. Eine vier- bis sechsstündige Flugreise ist aber noch vollkommen in Ordnung, das heißt, ganz Europa kommt in Frage. Gute Reiseziele sind zum Beispiel das Mittelmeer, die Kanaren oder die Türkei. Da ist die Reise nicht allzu lang und die medizinische Versorgung vor Ort ist gut.

Aber beachte: Fluggesellschaften nehmen Schwangere höchstens bis zur 36. Schwangerschaftswoche mit. Erkundige dich vorher bei der Airline und rechne nach, ob du auch bei der Rückreise die 36. Woche noch nicht überschritten hast. Meide außerdem Ziele, bei denen Impfungen nötig werden. Schwangere sollten sich nach Möglichkeit nicht mehr impfen lassen.

Tags: Impfungen, Flugreisen, Reiseziele, Urlaub, Schwangerschaft, Schwangerschaft, Reisen

Gewinnspiele und Gutscheine