Familienleben

Glückliches Paar
­

Eure Liebe bekommt neue Dimensionen – auf körperlicher und emotionaler Ebene. Wenn du deinen Partner anschaust, wie er sich liebevoll eurem Baby(bauch) zuwendet, so wirst du spüren, dass dieses Kind eure Liebe auf fantastische Weise vertieft. Aber das Leben besteht nicht nur aus diesen Momenten von überwältigendem Glück.

Ein Kind bringt umwälzende Veränderungen in eure Beziehungsalltag. Schon in der Schwangerschaft verändert sich eure Partnerschaft und zwar nicht nur auf emotionaler, sondern auch auf körperlicher Ebene.

Sex in der Schwangerschaft ist zwar erlaubt, aber er verändert sich natürlich, nicht zuletzt, weil sich auch der weibliche Körper verändert. Bei deinem Partner sorgen vielleicht auch Zukunftssorgen für weniger Lust, darum richten wir uns in unserem Wort an die werdenden Väter auch einmal explizit an die Männer.

Nach der Geburt wird aus einem Liebespaar schließlich ein Elternpaar. Noch einmal wird sich eure Beziehung nun verändern. Und auch hier möchten wir noch einmal das Wort an die Väter richten. Denn es geht darum, dass es allen Beteiligten in dieser neuen Familienstruktur gut geht: Vater, Mutter und Kind.

Tags: Familienleben

Gewinnspiele und Gutscheine