Familienleben |Spielen

Drei Geschwister
­

Ein Kind, das von Geburt an erlebt, wie sein Umfeld seine Spiellust und seine Spielideen mit ihm teilt, erlebt sich als angenommen und geliebt und wird dadurch in seinem Selbstbewusstsein gestärkt.

Es lernt, sich immer mehr in seine Umwelt und sein soziales Umfeld zu integrieren und sich auf positive Art darin zu bewegen und anzupassen. Positive Spielerlebnisse stärken die Bindung zwischen dem Kind und seinen Eltern und Geschwistern und zeigen ihm, was es bedeutet, eine Beziehung zu einem anderen Menschen zu haben.

Es lernt dabei, mit seiner Umgebung einen regen und fruchtbaren Austausch zu pflegen. Das Spiel hilft, die zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu formen, die ihm in seinem Leben zur Verfügung stehen werden. Dein Kind gewinnt an Selbstvertrauen und erhält eine wichtige Basis, um zu einer starken und zufriedenen Persönlichkeit heranzuwachsen.

Die Sinne fördern
Ein sehr wichtiges Spielzeug für dein Kind ist im ersten Lebensjahr sein eigener und dein Körper. Schmuse- und Krabbelspiele, Hoppe-Hoppe-Reiter-Spiele und Massagen fördern dein Kind, aktivieren alle seine Sinne und helfen zudem, wichtige Entwicklungsschritte zu verarbeiten.

Tags: Geschwister, Spielzeug, Bonding, Austausch, Massage, Entwicklung, Familienleben, Spielen

Gewinnspiele und Gutscheine